Ein Mann trägt eine Virtual Reality-Brille während er sich durch einen Raum bewegt. Ein Mann trägt eine Virtual Reality-Brille während er sich durch einen Raum bewegt.
Detailbeschreibung

Einen Blick in die First Class sowie Business Class von Lufthansa werfen und sich im Detail in der Kabine umschauen oder direkt im Automodell von Cupra Platz nehmen: Möglich werden diese Einblicke mithilfe einer Virtual Reality-Brille. Auf Knopfdruck können dabei Funktionen wie ausklappbare Tische, veränderbare Sitze, Licht und mehr erlebt und besser verstanden werden. So haben Interessierte die Möglichkeit, beispielsweise auf Messen einen tiefergehenden Einblick in die Modelle zu erhalten und mit diesen zu interagieren, obwohl die Modelle nicht vor Ort sind. Sie erhalten dadurch ein besseres Gefühl für das Modell. Händler:innen können ihren Kund:innen ein Erlebnis und eine nachhaltige User Experience bieten, die über die klassischen Anschauungsmodelle hinausgeht. Zusätzlich bietet die VR-Technologie die Möglichkeit, interne Onboarding-Prozesse zu verbessern. Neue Mitarbeiter:innen können im Selbststudium mit dem Produkt vertraut werden, auch wenn sich diese nicht vor Ort befinden.

Anbieter: MSM