Was?
Passanten können vor dem Schaufenster spielerisch virtuell Brillenmodelle und Cappies mit Logo ausprobieren und das Ergebnis über eine Verknüpfung teilen. Die Erfassung einer Person erfolgt über eine Kamera. Es entsteht ein sofortiger Kontakt mit der AR-Anwendung. Diese zeigt auch außerhalb der Ladenöffnungszeiten das Produktsortiment und kombiniert den digitalen mit dem lokalen Vertrieb. Auch nach Ladenschluss können per App virtuell Brillen anprobiert oder bestellt werden.
Der Personalisierungsfaktor wird durch die intuitive Benutzerfreundlichkeit gesteigert. Die AR Lösung kann unterstützend als Marketing- und Vertriebskanal genutzt werden. Es werden digitale Produkterlebnisse geschaffen, die sich von der Konkurrenz abheben.
Mit dem Zugriff auf eine Online-Produktdatenbank wird die Produktauswahl deutlich vergrößert. Die Kundschaft kann eigenständig und unabhängig von Öffnungszeiten interagieren.
Für Wen?
Für Unternehmen die digitale Produkterlebnisse schaffen möchten oder über begrenzte Ausstellungs- und Lagerflächen verfügen.
Technische Details:
- Smart-TV
- eine Webcam
- einen PC mit Software
- Stromkabel, Mehrfachsteckdose
- Strom: wird benötigt
- Internet: wird benötigt