HTC Vive Flow - Frontansicht HTC Vive Flow - Frontansicht
HTC Vive Flow - Ansicht von oben HTC Vive Flow - Ansicht von oben
HTC Vive Flow - Frontansicht
HTC Vive Flow - Ansicht von oben
Detailbeschreibung

Nutzen für das Handwerk

VR-Brillen können genutzt werden, um neue Mitarbeitende zu schulen und bestehende Mitarbeitende weiterzubilden. Hierzu werden mit der VR-Brille  realistische Trainingsszenarios durchlaufen.

Größere Unternehmen verwenden VR-Brillen schon seit langem als Onboarding-Tool, beispielsweise im Einzelhandel. Aber auch im Handwerk tragen VR-Brillen immer öfter dazu bei, die Einarbeitungszeit im Betrieb zu beschleunigen und zu erleichtern.

Dabei können VR-Trainingsvideos in Form von 360°-Videos oder als eigenständige Applikationen verwendet werden, die komplett mit 3D-Modellen aufgebaut wurden. Die VR-Trainingsanwendungen sind auf der VR-Brille vorinstalliert. Sie benötigt keine Anbindung an einen PC und sind daher besonders flexibel einsetzbar.
 

Was kann ich ausprobieren?

Die Virtual-Reality-Brille „HTC Vive Flow“ kann mit verschiedenen Trainings-Anwendungen getestet werden.

Standort: Äußere Badstraße 24, 95448 Bayreuth

Demonstrationen vor Ort: ja

Demonstrationen im Betrieb: ja
 

Weitere Informationen

  • VR-Brillen können Sie auch an unserem Standort in Oldenburg testen