Chatbot Chatbot
Detailbeschreibung

Die neuesten Trends der Sprachtechnologien liegen in der Entwicklung dialogbasietren Anwendungen. Die modernen Chatbots haben mittlerweile einen enormen Sprung, von rein regelbasierten Bots - hin zu KI-basierten Chatbot gemacht. Damit bieten Sie den Unternehmen ein breites Spektrum beim Einsatz in eigenen Geschäftsprozessen. Schwerpunkte der aktuellen Chatbot/Voicebot Nutzung liegen aktuell an den Schnittstellen zu Kunden sowie beim Ausbau interner Kommunikationsprozesse. Des Weiteren werden viele alltägliche Tools, wie z. B. Servier- oder Liederroboter, mit Konversationsfähigkeiten ausgestaltet, was den Unternehmen weitere Einsatzmöglichkeiten bietet.

KMU können durch den selbstständigen Aufbau und die Betreuung ihrer Konversations-KI von dieser Entwicklung direkt profitieren. Hierfür bietet die Google Dialogflow-Plattformeinen guten Einstiegspunkt.

Das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Cottbus bietet Ihnen die Möglichkeit, einen KI-basierten Chatbot selbst durch Dialogflow-Agenten von Google zu erstellen und zu testen.

VORTEILE DER LÖSUNG

Eine einfache Möglichkeit, eigene ansprechende Konversationsoberflächen zu erstellen, ist Google Dialogflow-Plattform. Durch zwei aufeinander aufbauende Workshops des Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Cottbus werden KMU befähigt, sich innerhalb der „Dialogflow“-Plattform zurecht zu finden und eigene Vorhaben umzusetzen.

DEMONSTRATIONSSZENARIEN

Mit der Google Dialogflow Plattform wird der Chatbot aufgebaut und auf der KMU-Webseite integriert. Gerne kann man den Chatbot auch direkt auf unserer Webseite ausprobieren.

EINSATZGEBIETE/ BRANCHEN

Die KI-basierten Chatbots können an Firmen Webseiten eingesetzt werden und auf Social-Media Plattformen integriert werden.