FAQ-Chatbot für Handwerker-Kundendienst FAQ-Chatbot für Handwerker-Kundendienst
Detailbeschreibung

Der Markt bietet kostengünstige Lösungen für die Entwicklung von Chatbots an. Allerdings fehlen KMU's oft das Know-How und Wissen für die Entwicklung entsprechender Systeme. Durch den Einsatz von Chatbots entsteht aber ein großer Benefit, da sie sich auf ihr Tagesgeschäft konzentrieren können. Der Entwicklungsaufwand für die Entwicklung ist verhältnismäßig klein. Aus diesem Grund wurde ein Leitfaden für die Entwicklung von Chatbots erstellt. Der Leitfaden beinhaltet acht Schritte, mit denen sich KMU zum Thema Chatbot informieren und sich für weitere Arbeiten qualifizieren können. Der Leitfaden steht auf der Webseite des MDZ zur freien Verfügung. Ein Resultat dieses Leitfades kann in den MDZ-Räumlichkeiten in Köln in Form eines FAQ-Chatbots ausprobiert werden.